Text
Auch Dein Display ist kaputt? Lass es jetzt, wie viele Andere, einfach & sicher reparieren
Das iPhone XS, das im Jahr 2018 auf den Markt kann, ist nach wie vor eines der Topmodelle von Apple. Es punktet bis heute durch eine überragende Performance und einem 5,8 Zoll großen OLED-Display. Auch wenn das Gerät robust gebaut und langlebig ist, kann es vorkommen, dass ein Schaden auftritt. Wenn das passiert, stehen wir an Ihrer Seite. In diesem Text finden Sie alle nötigen Informationen, wenn es um die Reparatur Ihres iPhone XS geht.
Wenn Sie sich dazu entschieden haben, Ihr iPhone reparieren zu lassen, empfehlen wir, vorher ein Backup zu erstellen. Selbstverständlich arbeiten wir mit größter Vorsicht und sichern Daten ggf. selbst ab (dazu unten mehr), doch ein eigenes Backup gibt Ihnen hier die größtmögliche Sicherheit. Darüber hinaus sollte jeglicher Zubehör entfernt werden, das heißt SIM-Karte, Schutzhüllen und ähnliche Gegenstände, die nicht zum iPhone XS selbst gehören.
Jede Reparatur bei uns läuft nach demselben, bewährten Muster ab. Wenn Sie Ihr iPhone XS bei uns einreichen und das entsprechende Problem vorstellen – sei es ein äußerer Schaden oder ein Software-Fehler, schauen wir uns das Gerät an und einer unserer Techniker erstellt eine umfangreiche Analyse, um den Kern des Problems festzustellen. Wenn Ihr Gerät zur Reparatur angenommen wird, kann die Behebung des Fehlers so schnell von der Hand gehen, dass Sie direkt dabei sein können und keine lange Wartezeit auf sich nehmen müssen.
Falls es allerdings so ist, dass Ersatzteile bestellt werden müssen oder die Arbeit am Gerät mehr Zeit in Anspruch nimmt, können Sie Ihr iPhone auch gern später abgeben. So kann die Reparatur flexibel in dem Zeitraum stattfinden, wenn es am besten passt. Nachdem die Reparatur des XS dann abgeschlossen ist, werden Sie umgehend benachrichtigt, dass das Gerät abgeholt werden kann oder versandt wird. Damit Sie sich absolut sicher sein können, dass das iPhone wieder ordnungsgemäß funktioniert müssen Sie zudem erst nach der Abholung bzw. der Überprüfung bezahlen.
Jedes Ersatzteil, das von uns verbaut wird, verfügt über eine Herstellergarantie. Falls es also vorkommen sollte, dass während der Garantiezeit ein unverschuldeter Schaden eintritt, erhalten Sie einen kostenlosen Ersatz.
Wir empfehlen vor der Reparatur eine eigene Datensicherung (bspw. über iCloud) durchzuführen. Falls es jedoch nötig wäre, bei der Reparatur das iPhone auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, sichern wir die gespeicherten Daten zusätzlich nochmal ab und übertragen Sie anschließend wieder auf das Smartphone. Damit ist es sichergestellt, dass nichts verloren geht und Sie das iPhone sofort nach der Reparatur wieder nutzen können.
Transparenz ist uns während des ganzen Prozesses besonders wichtig. Wir halten Sie durchgehend auf dem Laufenden, in welchem Arbeitsschritt sich das iPhone gerade befindet. In unserem Bericht erfahren Sie darüber hinaus, was die exakte Fehlerquelle war und welche Komponenten repariert werden mussten. Falls wir vor der eigentlichen Reparatur feststellen, dass es sich um einen Totalschaden handelt und sich ein Austausch nicht mehr lohnen würde, erfahren Sie das selbstverständlich.
Um vorher den Umfang einer Reparatur einschätzen zu können, hilft auch unser Kostenvoranschlag. Damit haben Sie eine Vorstellung darüber, welche Schritte genau nötig sind und können selbst entscheiden, ob Ihr iPhone XS repariert werden soll – unsere Experten geben dafür natürlich eine verlässliche Einschätzung ab und lassen Sie mit dem Problem nicht allein.
Die Smartphones von Apple sind von Jahr zu Jahr komplexer und passgenauer geworden, sodass oft bestimmtes Werkzeug notwendig ist, um Fehler zu beheben. Dank jahrelanger Erfahrung können unsere Techniker ein Problem genau analysieren und die optimalen Schritte unternehmen, um es zu beheben. Deshalb raten wir eher davon ab, zu versuchen ein Problem selbst zu beheben.
iBoxx Berlin
Bänschstraße 88
10247 Berlin
Tel.: 030/64434981
Mobil: 0152/33747683
E-Mail: kontakt@my-iphonebox.de
Web: https://www.my-iphonebox.de